Peter Hofmanns Harry-Potter-Infozentrale
www.hpinfo.de.vu  

Diese Seite versteht sich als Informationszentrale für engagierte Harry-Potter-Fans.
Wer sich mit Harry Potter dagegen bisher nicht oder wenig beschäftigt hat, kann sich hier zumindest Appetit holen, um dann das erste Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu lesen. Informationen zu den Büchern gibt es z.B. bei Wikipedia; gute Einblicke in das Phänomen Harry Potter erhält man über die älteren Presseberichte im Web zu Harry Potter.
HP-News tagesaktuell kann und will ich hier nicht liefern, dies bieten aber z.B. Harry Potter Xperts, Wikipedia, The leaky cauldron (in englischer Sprache) und www.jkrowling.com (in englischer Sprache, teilweise auch deutsche Inhalte).

Letzte Aktualisierung: 20.09.2014 

Das Original der HP-Zeittafel: www.hpzeittafel.de.vu 
von der Gründung von Ollivanders Zauberstabgeschäft über Harrys Geburtstag bis zum Ende von HP7.


Das HP-Fanfic-Portal: www.hpff.de.vu 

Gute HP-Fanfiction ist in der Masse nicht leicht zu finden. Aber es gibt phantastisch gute HP-Fanfics, die den Vergleich zu JKR nicht zu scheuen brauchen, zum Beispiel "Draco Dormiens" oder "Paradigm of Uncertainty"! Informationen zu HP-Fanfics habe ich in einem eigenen HP-Fanfic-Portal auf www.hpff.de.vu  gesammelt.


HP-Hintergrundinfos

Hogwarts: Die Häuser und die Schüler - Hauslehrer, Hausgeister usw.

Zitate: Die schönsten, wichtigsten und spannendsten Stellen aus den ersten HP-Büchern

·         HP1: Harry Potter und der Stein der Weisen

·         HP2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

·         HP3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

·         HP4: Harry Potter und der Feuerkelch

·         HP5: Harry Potter and the Order of the Phoenix (englische Ausgabe)

Fehler in HP4: "Harry Potter und der Feuerkelch"

Parallelen zwischen HP und "Laura und das Geheimnis von Aventerra"


HP-Linklisten mit ausführlichem Kommentar

HP-Diskussionsforen und die HP-Newsgroup - Informationen und Linkliste: Wo kann man über HP diskutieren?

Informationsseiten zu HP (deutsch) - Linkliste mit den besten deutschsprachigen Informationsseiten zu HP, u.a. Viola Owlfeathers Harry-Potter-Kiste und Wikipedia.

Informationsseiten zu HP (englisch) - Linkliste mit den besten englischsprachigen HP-Informationsseiten, u.a. JKRs Homepage

HP-Artikel im Internet - Linkliste für Berichte über HP

Infos zu den HP-Filmen - Linkliste für die HP-Filme


Kontaktadresse: Hofmann-Erlangen@t-online.de

 

Nach der Zählung von www.digits.net bist du Besucher(in) Nummer Hit Counter by Digitsseit dem 8. September 2000  


Seite erstmals erstellt: 27. August 2000.
Sollten mit Inhalten dieser Seite Urheberrechte verletzt werden, bitte ich um umgehende Mitteilung. Ich werde die betreffenden Stellen dann umgehend entfernen.
Ich übernehme keine Verantwortung für die Inhalte gelinkter Seiten.